IG BCE Ortsgruppe Falkenstein
Sommerfest 2023 unserer Ortsgruppe
M.H.
Dienstag, 26. September 2023

Am 15. September lud der Vorstand der Ortsgruppe „Falkenstein“ seine Senioren zu einem kleinen Sommerfest ein. Neben unserer regulären Weihnachtsfeier, soll auch diese Veranstaltung jährlich stattfinden. Treffpunkt war dieses Mal das Gasthaus „Zur Lohmühle“ zwischen Tambach-Dietharz und Georgenthal, wo der Vorstand unter der Leitung von Tobias Krüger die geladenen Mitglieder am frühen Nachmittag empfing. Selbstverständlich musste niemand zu Fuß kommen, da ein Taxiservice für An- und Abfahrt wie immer dazu gehört.

Gut 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Bei reichlich Kaffee, Kuchen und gemütlicher Stimmung wurde erstmal kräftig „getratscht“ und Neues ausgetauscht.

Dazu lieferte der Vorstand den erwartungsfrohen Gästen einen Überblick wie die derzeitige Entwicklung in der Geiger Automotive GmbH ist und was sich in diesem Jahr dort so alles getan hat. Stolz konnte auch die anhaltend hohe IGBCE-Mitgliederquote von über 90% (bei Azubis 100%) bestätigt werden.

Im angrenzenden Bereich des Heimatmuseums zeigte und moderierte Mario Herrmann anschließend einen 70-minütigen unterhaltsamen Lichtbildervortrag über die Geschichte von Tambach-Dietharz, welcher von allen Gästen interessiert verfolgt wurde. Im Gaststättenbereich wurde darauffolgend noch ein kleines Abendessen serviert, so dass keine Wünsche offen blieben. Die Bewirtung durch das Team der „Lohmühle“ lief ebenfalls ausgezeichnet.

Gesättigt, dankbar und bestätigend, dass dieses Sommerfest sehr gelungen war, traten dann nach und nach unsere Mitglieder den Heimweg an.
Die nächste Veranstaltung wird dann unser gewohntes Weihnachtsfest sein. Auch darüber werden wir an dieser Stelle berichten.

Mario Herrmann
Schriftführer OG Falkenstein