IG BCE Ortsgruppe Falkenstein
Ortsgruppenfeier zum Jahresabschluss 2023
M.H.
Freitag, 8. Dezember 2023

Wie bereits im Jahr zuvor, konnten wir am 8. Dezember 2023 unsere Weihnachtsfeier der Ortsgruppe wieder im Veranstaltungssaal des Gasthauses „Scherershütte“ bei Ohrdruf durchführen. Per Beschluss hatten wir bereits im Sommer 2023 festgelegt, dass wir die Altersgrenze zur Teilnahme von 60 auf 55 Jahre herabsenken, um eine größere Anzahl an Gästen zu erreichen, somit waren dieses Mal über 40 Mitglieder unserer Einladung gefolgt. Der älteste Teilnehmer hatte übrigens das stolze Alter von 97 Jahren!

Vorstand: Von links nach rechts: Gudrun Schrickel, Hans-Jürgen Gleichmar, Christina Eberhardt, Heidi Böhm , Mario Herrmann und Tobi Krüger

Nach gründlicher Vorbereitung und Organisation durch den Vorstand konnte die Feierlichkeit wie immer pünktlich um 15 Uhr bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck mit zahlreichen gut gelaunten Gästen starten. Im Laufe des Nachmittags wurde untereinander so manch längeres Gespräch über das Thema Arbeitsleben geführt. Mitglieder, die noch etwas Zeit bis zur Rente haben, konnten die Veteranen unterrichten, was es in den betrieblichen Bereichen Neues gibt und wie sich Mensch und Technik weiterentwickelt haben. Auch kamen gewerkschaftliche Themen nicht zu kurz, denn das ein Unternehmen wie die Geiger Automotive GmbH, wo Gewerkschaft und Betriebsrat in den täglichen Abläufen integriert sind, gut funktioniert, ist heutzutage nicht überall der Fall.

Weiterhin fanden im Laufe der Veranstaltung wieder zahlreiche Ehrungen für runde Geburtstage und Mitgliedschaften in der IGBCE statt.

Jubilare 2023: Von links nach re. Hans-Jürgen Gleichmar (50Jahre); Mario Herrmann, Marcel Sülzbrück (25Jahre) Waltraud Rausch, Lothar Riedel, Olaf Raab (50Jahre) und Tobi Krüger
Runde Geburtstage: Von links nach re. Mario Herrmann; Eberhardt Fieber (90Jahre); Siglinde Tanz (80Jahre); Carola Brand; Werner Lindau; Michael Stötzer (alle 3 jeweils 65Jahre)

Beim köstlichen Buffet zum Abendessen hat das Team der „Scherershütte“ ebenfalls sein Können bewiesen, so dass für jeden Geschmack und Appetit reichlich gesorgt war.

Alle Gäste waren sich einig, dass es wieder Mal eine gelungene Veranstaltung gewesen ist und man sich bereits auf das nächste Mal freue.

Selbstverständlich stand auch wieder ein kostenloser Taxiservice für An- und Abfahrt zur Verfügung.

Dem Vorstand ist es gelungen, dass eine weitere Veranstaltung, bei der es auch um die Wertschätzung der ehemaligen wie auch noch aktiven Werktätigen ging, erfolgreich organisiert und umgesetzt wurde. So wollen wir es fortsetzen.

Vorstand Ortsgruppe „Falkenstein“
Mario Herrmann, Schriftführer