IG BCE Ortsgruppe Falkenstein
Ausflug zur Marienglashöhle
T.K.
Samstag, 7. Januar 2023

Aufgrund der Einschränkungen durch die verordnete Corona-Pandemie war es unserer Ortsgruppe bedauerlicherweise nicht möglich in den Jahren 2020 und 2021 unsere Veranstaltungen mit Ehrungen, Auszeichnungen und gemütlichem Beisammensein durchzuführen. Die staatlichen Auflagen, sowie das Schwinden von geeigneten Veranstaltungsorten, machten unsere Vorhaben unmöglich.
Umso mehr freuten wir uns, dass ab Sommer 2022 wieder Normalität einkehrte und der Vorstand umgehend aktiv werden konnte. Somit organisierten wir für Euch als kleine Wiedergutmachung am 10. September eine Besichtigung der Marienglashöhle inklusive Führung und Vermittlung von interessanten Fakten zu dieser historischen Anlage. Anschließend fand im benachbarten Gasthaus „Sankt Marien“ eine Verköstigung mit reichlich Kaffee und leckerem Kuchen statt.
Die Teilnehmeranzahl war überschaubar, aber die Stimmung ausgezeichnet. Aufgrund der Tatsache, dass viele Teilnehmer sich aus den genannten Gründen länger nicht gesehen hatten, gab es zahlreiche Gespräche und entsprechenden Informationsaustausch in lockerer Runde.